Kratzer im iPhone Display

Ich rate dringend von der Verwendung eines schwarzen iPhone 7 zusammen mit andersfarbigen iPhones ab!
Es handelt sich dabei offensichtlich um ein außergewöhnlich aggressives Exemplar der iPhone Spezies. Rassistische Verhaltenstendenzen können nicht mehr ausgeschlossen werden.

Seit vielen Jahren trage ich iPhones verschiedenster Generationen prinzipiell ohne jede Hülle, Schutzfolie o.ä. mit mir herum – und das bisher ohne irgendwelche besonderen Vorkommnisse.
Nun nutze ich seit kurzem ein offensichtlich außergewöhnlich aggressives schwarzes iPhone 7.  Nur wenige Tage nach seiner Anschaffung habe ich es unvorsichtigerweise zu einem zweiten – weißen – iPhone 7 mit in die selbe Hosentasche geschoben. Direkt beim ersten Kontakt hat das schwarze das Display des weißen mit seiner rückseitigen Kamera auf hinterlistige Weise zerkratzt.
Wenige Tage später hat es die selbe niederträchtige Tat bei meinem ziemlich neuen iPhone X wiederholt.
Das war doch eindeutig Absicht! Was hat das schwarze iPhone bloß gegen seine andersfarbigen Artgenossen?

Selbstverständlich habe ich das schwarze sofort entsprechend gemaßregelt und sozial isoliert. Dennoch muss ich mich nun mit den – hoffentlich nur physischen – Schäden der anderen iPhones auseinandersetzen.

Wer kennt sich damit aus und/oder hat einen guten Tipp für mich?

iPhone Display Kratzer

iPhone Display Kratzer

Ich bitte von möglicherweise naheliegenden (weil schnell gegoogelten) und gut gemeinten Ratschlägen mit Zahnpasta und dergleichen abzusehen. Die neuen iPhones haben bekanntermaßen oleophobe Display-Beschichtungen, die solche Basteleien vermutlich nicht vertragen.

Sachdienliche Hinweise, die über ein “das ist halt so” hinaus gehen, nehme ich jederzeit gerne als Kommentar oder persönliche Nachricht entgegen.

Leave a Reply